Am 15. Oktober 2014 öffnete unsere Kita ihre Türen, für die ersten kleinen ‚Quantenzwerge‘ – am 15. Oktober 2019 feierten wir mit Team, Eltern und Kindern unseren 5-Jährigen Geburtstag!

Im Vorfeld duften sich alle Kinder und Mitarbeiter für den großen Tag eine Geburtstagskrone basteln – mit Tonkarton, Federn, Schmucksteinchen … und ganz viel Glitzer 🙂

Los ging es mit einer selbstgedichteten Quantenzwerge-Version von „We will rock you“, die direkt alle in Bewegung und Feierlaune versetzte. Anschließend hatte unsere Kindergartengruppe ein kleines Theaterstück vorbereitet, in dem die Frage „Wie kam die Kita auf den Berg?“ beantwortet wurde. Toll, dass der Quantenzwerge so eine gute Idee hatte und die Kinder der MPI Wissenschaftler aus der Stadt auf den Berg holte. Auch wenn hierfür einiges an Arbeit auf ihn zukam: ein rundes Gebäude umbauen, Spielmaterialien besorgen, ErzieherInnen, Küchenfee und Hausmeister finden,…

Natürlich durfte der offizielle Geburtstagskuchen nicht fehlen, der seinen großen Auftritt während des gemeinsamen ‚Happy Birthday-Singens‘ hatte. Somit war auch unser Buffet eröffnet. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Elternschaft, die uns auch zu diesem Fest wieder mit einem umwerfenden Buffet versorgt hat. An der Kreativstation entstand ein Geburtstags-Gemeinschaftsbild – eine große 5 auf Leinwand. Wir hatten eine tolle Feier und sind gespannt auf die kommenden Jahre… HAPPY BIRTHDAY QUANTENZWERGE!