Teamtag KiKu Zwergenland Hamburg

Am 21.2.2015 war es endlich soweit. Das Team war seit Februar komplett und nun wollten wir das Thema Ko-Konstruktion  erarbeiten.

Wir haben in aller Ruhe mit einem Aufwärmspiel begonnen. Das Ziel des Spieles war es, mache das Unmögliche möglich und baue aus verschiedenen Dingen einen Turm.

Danach ging es mit der Ko-Konstruktion los. Wir haben erst einmal unsere Gedanken kreisen lassen, was wir uns von der Ko-Konstruktion wünschen und vorstellen. Nun ging es daran, sich durch die Theorie zu arbeiten und die Ko-Konstruktion mit den einzelnen Bildungsbereichen zu verknüpfen. Es kamen wunderbare Ideen zu Tage und der Austausch und die einzelnen Ansichten wurden diskutiert.

Zum Schluss wurden die Ergebnisse noch einmal zusammen getragen und der gesamte Tag reflektiert.

Der Tag hat ganz viel neues Wissen gebracht und jetzt liegt es am Team, dieses in den Alltag zu integrieren.

Zum Abschluss sind wir noch Cocktails trinken gegangen im Feuervogel. Es war ein schöner Tag und wir haben sehr viel gelacht, viele neue Erfahrungen sammeln können und sind als Team noch enger zusammen gewachsen.

Ein Dank geht an die Verwaltung, für die finanzielle Unterstützung!