Tatü Tata wir waren bei der Feuerwehr

Die Wichtel und die Fliegenpilze haben sich heut auf den Weg zur Feuerwehr gemacht. Der Weg dorthin war schon spannend, da die Kinder mit dem Bus fahren durften. Aber nicht nur die Busfahrt war spannend, auch das Fahrzeug das Organe transportiert ist mit Blaulicht und hoher Geschwindigkeit an uns vorbei gefahren. An der Feuerwache angekommen, fuhr auch gerade ein Feuerwehrwagen raus auf den Hof. Das war ganz schön spannend. Danach haben wurde auf dem gegenüber liegenden Spielplatz gefrühstückt. Von dort aus konnte man die Feuerwehrwache beobachten und einen Einsatz von einem Krankenwagen sehen. Nachdem Frühstück wurden noch kurz alle Spielgeräte ausprobiert, dann ging es zur Wache und das große Feuerwehrauto wurde genauer angesehen. Wir bekamen leider keinen Termin, da die Aufmerksamkeitsspanne für Krippenkinder nicht so groß ist. Aber alleine vor Ort zu sein, und sich die Fahrzeuge anzusehen, war spannend für die Kinder. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.