Laterne, Laterne…

Die Kinder aus dem Abenteuerland feierten am 7.November 2019 ihr Martinsfest und zogen mit kunterbunten Laternen durch Stotzheim. Bei der internen Feier im Kindergarten führten die Papageien einen Lichtertanz auf, die Eulen animierten alle Familien zu einem Herbst-Fingerspiel und die Raben zeigten allen im St. Martin-Theaterstück warum Teilen so wichtig ist. Alle Gruppen haben für ihren Auftritt fleißig geübt und sich an dem Abend einen tosenden Applaus verdient.

Anschließend ging es mit einer vom Elternbeirat selbstgebastelten und sensationellen KiKu-Laterne zum Treffpunkt der Stotzheimer Feuerwehr. Von dort aus ging es immer der leuchtenden Laterne hinterher, am Martinsfeuer vorbei bis zur Grundschule an der es dann einen leckeren Wecken für jedes Kind gab. Wir danken allen Familien die mit uns gefeiert haben und insbesondere dem Elternbeirat für diese tolle Laterne!