Am 12.07. 2019 fand das Sommerfest der Kleckse statt. Leider hatten wir in diesem Jahr nicht so viel Glück mit dem Wetter und kurz vor Beginn des Festes zog ein Gewitter auf. Die Kinder, Besucher und die Mitarbeiter ließen sich ihre gute Laune aber nicht verderben und die Grüne Gruppe wurde kurzerhand zu einer „Picknickwiese“ umfunktioniert und auf dem grünen Boden wurden  die Decken ausgebreitet 🙂

Nach einer kurzen Begrüßung wurde gemeinsam das Lied „Sommerfest“, das im Morgenkreis täglich mit den Kindern geübt wurde, gesungen.

Das diesjährige Motto lautete „Sommerfest der Sinne“. Die Kinder konnten in den Gruppenräumen und der Turnhalle verschiedene Stationen mit ihren Eltern durchlaufen und durften dabei viele spannende Erfahrungen machen.

In der Turnhalle konnte die Geschicklichkeit beim Balancieren über Langbänke getestet werden und bei den Roten Klecksen konnte man seinen Tastsinn durch spezielle Fühlboxen schärfen.

Passend zum Thema „Schmecken“  konnte man sich am Buffet stärken. Vielen Dank nochmal an die Eltern für die mitgebrachten Speisen und Getränke.