Hereinspaziert, der Zirkus ist da….

Das Abenteuerland musste nicht lange überlegen, welches Thema das diesjährige Sommerfest am 23. August 2019 bekommen sollte – denn die Kinder waren sich einig…Zirkus sollte es werden! Und weil uns Partizipation so wichtig ist, war die Entscheidung damit gefallen. Die Kinder bastelten über Wochen, verwandelten den Gruppenraum in eine Manege und waren vom Thema völlig fasziniert.

Das Sommerfest gab dem Ganzen einen wundervollen Abschluss und bot den Kindern viele tolle Stationen die mit dem Thema verbunden waren. Riesenseifenblasen verzauberten Groß und Klein, Medaillen die mit einer Zauberschrift verziert werden konnten brachten alle zum Staunen, Kinderschminken wurde bei so kunterbunten Motiven sogar von Eltern genutzt und der eingeladene Zauberer brachte den Kindern mit Tricks und Ballonmodellage nach Wunsch sehr viel Freude.

Ein atemberaubendes und durch den Elternbeirat ins Leben gerufene Kuchenbuffet ließ alle Augen strahlen und die dadurch eingenommenen Spenden möchte der neue Elternbeirat nun auch wieder in die Kita investieren. Das Abenteuerland bedankt sich ganz herzlich für so viel Engagement!