Sommerfest 2017 in der Bärenbande

Mit Unterstützung des Elternbeirates und vieler helfenden Eltern konnte die Bärenbande am 24.06.2017 ein wunderschönes Piratenfest feiern. Im Außenbereich des Kindergartens gab es Spiel e wie Piratendosen werfen  oder Piratenmasken basteln, an der Haifischbar konnte man einen Karibikdrink trinken, im Haus in einem Haifischbauch eine kleine Entspannungsreise durch das Meer machen. Höhepunkte waren aber die Schatzsuche und der Eiswagen. 11 Teilgruppen bekamen jeweils eine Schatzkarte und machten sich auf den Weg einen Schatz zu finden. An unterschiedlichen Stationen verwandelten sich die Kinder nach und nach in kleine Piraten mit Augenklappe, Bart, Kopftuch und kleinen Beuteln für den Schatz (Goldstücke!). Zurück im Kindergarten wurden dann noch Fotos für die Piratengalerie gemacht und sich am reichhaltigen Buffet gestärkt. Und dann kam der Eiswagen, bei dem sich alle Großen und Kleinen ein oder auch zwei Eis holen konnten.

Für alle ein sehr gelungenes Fest, bei dem auch der Wettergott mitspielte!