Sankt Martin-Fest

Am 10.11.17 fand unser Sankt Martin Fest statt.

Wir trafen uns um 18.00 Uhr vor der Kita. Nach einer kurzen Ansprache begannen die Krippenkinder ihre kleine Aufführung. Verkleidet als kleine Glühwürmchen tanzten sie zu dem um getexteten Lied „Durch die Straßen auf und nieder…“. Dann kamen die Sterntaler an die Reihe. Sie sangen: „ Am Himmel stehen Stern an Stern“.

Den Schluss bildeten die Froschkönigkinder. Mit der traditionellen Aufführung der Geschichte um den Sankt Martin. Leider spielte das Wetter uns einen Streich und schickte uns viel Regen. Das hielt uns aber nicht auf, mit einer Stärkung, es gab Glühwein, Würstchen und Sickinger Speckwaffeln, gingen wir in der dunklen Kita mit unseren Laternen laufen. Für die Kinder gab es noch Wecktaler, die sie miteinander teilten.