Heute hat die Gelbe Gruppe gestartet und ist nun für den nächsten Monat der Koch in unserem Haus.

Die Kinder durften sich anhand von Bildkarten aus 4 Bereichen Lebensmittel aussuchen und einen Plan erstellen.

Darunter zählt: Gemüse, Fleisch und Fisch, Obst und Beilagen.

Aus diesen Kategorien haben sich die Kinder im Plenum entschieden, was sie gerne essen und ausprobieren möchten.

Welche Gruppe der Koch im nächsten Monat sein wird, werden sie anhand unseres abgebildeten Kochs an den Gruppentüren sehen.

Nicht nur die Mitbestimmung, die Neugierde, die Kommunikation und die Bereitschaft sich mit Neuem auseinander zu setzen wird die Kinder begleiten. Auch der Erfahrungs- und Wissenswert, was wir essen und woher es stammt wird sich für die Kinder, gemeinsam mit den Pädagogen, immer mehr erschließen. Nahrung und Ernährung sind für uns eine wichtige Konstante in unserem Leben.