Ostereier-Aktion und Kindergarten-Oster-Vernissage 2017

Traditionell verschenkte Herr Hamdy Dadour, der die Central-Apotheke Wernau bis Mitte 2014 führte, seit Jahrzehnten Ostereier an alle katholischen Kindergärten in Wernau. Herr Hrabal, der die Central-Apotheke im Juli 2014 übernahm, weitete diese Aktion nun auf alle Wernauer KiTas aus. Dazu lud er alle zehn Wernauer KiTas in der vergangenen Woche zu einem Besuch in der Apotheke ein. Jede KiTa wurde zu einer individuellen Zeit betreut, um sicherzustellen, dass ausreichend Zeit bleibt, um sich um die Kinder zu kümmern. Bei der Ankunft unserer kleinen Oster-Delegationen in der Central-Apotheke wurde uns vom Team der Apotheke mitgeteilt, dass der Osterhase doch tatsächlich Ostereier in der Apotheke versteckt hat! Na sowas, wo der sich überall rumtreibt… Dann gings los: neugierig erkundeten die Kinder die Apotheke und suchten die Osterkörbchen, die schließlich mit lauten Freudenrufen gefunden wurden. Ganz viele bunte Eier strahlten uns an, die wir danach in ausreichender Anzahl für alle Kinder in die jeweilige KiTa mitnehmen durften. Die KiTas, die noch etwas Zeit mitgebracht hatten, durften danach noch den Kommissionierautomaten der Apotheke bestaunen, der vollautomatisch und per Knopfdruck die gewünschten Medikamente direkt aus dem Automatenraum in den Ausgabeschacht in der Offizin befördert. Danach hieß die Central-Apotheke bei allen Kindern nur noch „Roboter-Apotheke“… Und dann bekam die Apotheke auch noch ein paar Geschenke von unseren Kindern: Herr Hrabal bot uns nämlich die Möglichkeit, die von den Kindern selbstgebastelten Oster-Kunstwerke in einer Kindergarten-Oster-Vernissage der Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese wunderbaren Kreationen wurden feierlich überreicht, sehr zur Freude des Apotheken-Teams und der anwesenden Kunden. Wir freuen uns, dass sich so nun viele Wernauer Bürger an der Kreativität unseres Kindergarten-Nachwuchses erfreuen und einen Teil unserer wichtigen pädagogischen Arbeit miterleben können. Diese Kindergarten-Kunstwerke sind noch in den gesamten Osterferien im Schaufenster der Central-Apotheke zu bestaunen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hrabal und seinem Apotheken-Team für die nette Betreuung vor Ort, die bunte Ostereier-Pracht, die Möglichkeit der Kindergarten-Oster-Vernissage und die Besichtigung des „Roboters“.

Die Waldwichtel wünschen eine entspannte Osterzeit.