Offizielles Eröffnungsfest der Kita KiKu Auenland in Euskirchen

Am 23.09.2016 war es endlich soweit: Unser neues Gebäude wurde feierlich eröffnet.

Nachdem wir kurz vor Beginn der Feierlichkeiten noch spontan neue Luftballons geholt haben, da unsere Heliumflasche einen kaputtes Ventil hatte konnten wir mit dem Programm pünktlich um 13:30 Uhr starten. Nach meiner Begrüßung und den Reden von Herrn Kuhn sowie unserem Bürgermeister Hr. Dr. Friedl begrüßten uns die Kinder mit zwei Liedern. Die Kinder hatten sich ein Begrüßungslied gewünscht sowie das Lieblingsbewegungslied „Rucki Zucki“, zu dem herrlich getanzt wurde.

Im Anschluss rührte mich mein Team zu Tränen, in dem sie mir das Lied „Helden gesucht“ widmeten und mir Blumen und Geschenke überreichten. Von unserer anschließenden Luftballonaktion kamen bereits Freitag via Mail erste Rückmeldung aus Koblenz und Wachtberg, was uns sehr freute.

Wir hatten einige schöne Aktionen vorbereitet und unseren Garten gleichzeitig eingeweiht. Für die Kinder gab es Kinderschminken, Luftballontiere, Fühlkisten, sie durften Steine bemalen und ihren Fingerabdruck stempeln.

Alles in Allem war es ein unbeschreiblich schöner Nachmittag.

Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, mich bei der gesamten Verwaltung für die konstante Unterstützung zu bedanken.

– Melanie Nentwig (Einrichtungsleitung) –