Nikolausfeier in der Rappelkiste Regensburg

Am Dienstag, den 06. Dezember fand in der Rappelkiste die Nikolausfeier statt. Die Eltern haben dazu gerne die notwendigen Leckereien für das Frühstück mitgebracht. Bereits am Morgen konnten die Kinder zusammen mit dem Personal das leckere Buffet vorbereiten. Es gab Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst, Obst und vieles mehr. Während des gemeinsamen Frühstücks sahen die Kinder den Nikolaus im Garten vorbeihuschen. Anschließend klingelte es an der Haustüre. Leise und vorsichtig schlichen wir uns nach vorne und staunten nicht schlecht: Der Nikolaus hatte tatsächlich Geschenke für uns vorbeigebracht. Wir nahmen sie mit in die Gruppen und machten uns ans Auspacken. Zum Vorschein kamen eine Puppentrage, zwei Puppen, ein Kipplaster, ein Zug und ein Steckspiel. Natürlich probierten wir die verschiedenen Spielsachen gleich aus und freuten uns sehr darüber. Der Nikolaus hatte wieder einmal genau gewusst, was wir brauchen können.