Muttertag bei den KiKu Waldwichteln in Wernau

Am 11.05.2015 luden die Kinder der KiKu Waldwichtel zum Muttertags Café ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Mütter im Garten der Einrichtung ein. Hergerichtet mit Tischen, Stühlen und entsprechender Dekoration von den Erzieherinnen fanden alle Platz.

Zum Auftakt sang die Erzieherin Andrea Etterer mit Unterstützung einer Freundin ein selbstkomponiertes Muttertagslied.

Dann waren die Kinder dran: mit einem Lied, einem Gedicht und einem selbstgemachten Geschenk überraschten sie ihre Mütter, die begeistert waren und kräftig applaudierten.

Zu guter Letzt wurden die anwesenden Mitglieder des Elternbeirats nach vorne gebeten. Als Einrichtung und Team bedankten wir uns bei dem Elternbeirat für die allzeit tatkräftige Unterstützung und Hilfe mit einem kleinen Geschenk und einem Blumenstrauß.

Der Einsatz unseres Elternbeirats für die Einrichtung ist von Anfang an grandios, mit vielen Ideen für die Unterstützung der Einrichtung, persönlichem Einsatz und der Motivation aller Eltern.

Alle hatten sich sehr viel Mühe gegeben, den Nachmittag schön zu gestalten. Bei Kaffee und von den Erzieherinnen gebackenen Kuchen hatten die Mütter, Kinder und natürlich auch wir einen wunderschönen Nachmittag.

-Verfasser: Anette Kreffter-