Winter wonderland…

Derzeit bietet sich in Regensburg eine wunderbare Winterwelt zum Staunen und Entdecken an. Der Schnee hat die Umgebung in ein weißes Kleid gehüllt und uns deshalb herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit den Kindern das Projekt Winter aufzugreifen.

Gut eingepackt in Schneeanzug, Stiefel, Handschuhe, Schal und Mütze, machten wir uns bei unzähligen Ausflügen und Spaziergängen auf in die weiße Welt.

An manchen Tagen konnten wir nur in den Garten, wenn eine Erzieherin vorher eine „Schneestraße“ freigeräumt hatte… sonst wären wir tatsächlich im bauchnabelhohen Schnee stecken geblieben…

Neben Schneemann bauen, Schneeballschlachten und Schnee schaufeln konnten wir selbst farbige Eiswürfel herstellen und mit diesen tolle Bilder gestalten. Wir bastelten und verwandelten dadurch auch die Einrichtung in unser Projektthema Winter. Auch die Vögel sollten nicht zu kurz kommen und wurden deshalb von uns mit selbstgemachten Meisenknödeln im Garten verwöhnt. – Sogar unsere „Einrichtungsmaus“ lies sich beim Vogelhaus sehen, wie sie sich ein paar Sonnenblumenkerne stibitzte.

Winter ist eine schöne Jahreszeit 🙂