Backe, backe Kuchen…

Jeden Donnerstag findet unser Kinderkurs „Leckeres aus der Rappelküche“ statt. Ein Teil der anwesenden Kinder trifft sich am Nachmittag in der Küche und lernt mit zwei Mitarbeiterinnen leckere und trotzdem gesunde kleine Snacks kennen.

Bei der Zubereitung dürfen alle fleißig mithelfen. So wird gemeinsam besprochen, was die Woche darauf gemacht werden soll und die entsprechenden Zutaten dann bei unserem Wocheneinkauf beim Edeka eingekauft.

Und dann kann es quasi auch schon losgehen:

Zuerst werden die Hände gewaschen, anschließend die kleinen Schürzen umgebunden, Ärmel zurück und auf geht’s an die Zubereitung der Leckereien.

Durch die „Rappelküche-Kinder“ sind wir bereits in den Geschmack von Bananen-Haferflocken-Keksen und Obstsalat gekommen und wie es scheint, erwarten uns noch Gemüsesticks mit Dip und ein Bananenshake. – Da freuen wir uns jetzt schon drauf J