Wir erforschen Eis & Polartiere – Krabbelwiese Bad Mergentheim

Passend zum Winter wurde mit Eis & Tieren der Polarregion gespielt und experimentiert.

Jedes Kind bekam ein Stück Eis mit Inhalt … Was ist da eingefroren?

Wie bekommt man es heraus?

Gemeinsam überlegen wir ?!

Zudem entstand auch die Frage: Wie bzw. wann schmilzt Eis?

Erst zaghaft, nach & nach mutiger und dann voller Begeisterung bearbeiteten die Kinder den Eisklotz.

Das Eis wurde vorsichtig in die Hand genommen… Was passiert? Warum waren nun die Hände nass?

Jetzt wurde den Kindern noch warmes Wasser, Pipetten, Löffel, Schöpfer, Einwegspritzen & Co bereit gestellt.

Ausdauernd & konzentriert wurden nun die Eisklötze bearbeitet & nach und nach die Polartiere freigelegt.

Was für ein Winterspaß! … der sicherlich noch einmal vertieft wird.