Großeltern-Vorlesetag

Am Dienstag, den 19.Februar fand bei uns der Großeltern-Vorlesetag statt.
Zu diesem Anlass durften alle Großeltern bei uns vorbei schauen und mit den Kindern Bücher anschauen und spielen. Sechs Omas und Opas aus verschiedenen Gruppen kamen am Vormittag vorbei. Die Kinder waren begeistert ihre Großeltern zu sehen, die teilweise weite Strecken auf sich genommen haben um nach Regensburg zu kommen.
Gemeinsam wurde in der roten Gruppe mit Lego Duplo gebaut und verschiedene Bücher angeschaut. Auch Kinder deren Großeltern nicht kommen konnten, waren dabei und freuten sich über den Besuch.
Die Omas und Opas freuten sich, am Alltag der Kleinen teilzunehmen und zu sehen, was ihre Enkel den ganzen Tag so treiben.

Am Ende wurde noch gemeinsam aufgeräumt und die Großeltern schweren Herzens wieder verabschiedet.