Laternenfest bei den Klecksen

Am Montag, den 12.November 2018 feierten wir gemeinsam mit unseren Nachbarn, den KiKu Kids, Laternenfest.
Eltern, Großeltern und Geschwister erschienen zahlreich um mit uns gemeinsam das Teilen zu feiern.
Vor dem Laternenfest haben beide Einrichtungen gemeinsam mit den Kindern Martinsgänse gebacken und mit Unterstützung der Eltern Laternen gebastelt. Dieses Jahr bastelten die Kleckse ihre Laternen aus recycelten Plastikflaschen. Die Flaschen wurden bunt beklebt und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Auf dem großen Feld vor dem Zaun wurde das Fest an einer großen Feuerschale eröffnet. Die Vorschulkinder führten einen tollen Laternentanz vor und es wurde gemeinsam übers Feld geschlendert. An verschiedenen Lichter-Stationen wurden Lieder gesungen. Anschließend durfte ein Martinsspiel beobachtet werden.
Mit Wienern und Punsch wärmten sich alle auf und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Ein großes Dankeschön an alle die uns mit verschiedenen Dingen und Tatkraft unterstützt haben!