Die Aktion war eine Partizipative Zusammenarbeit mir Eltern, Kindern, Team und Künstler. So wollten die Eltern unser Außengelände verschönern und haben sich in Elternbeiratssitzungen ausgetauscht und für ein Graffiti entschieden. Das Team hat sich in einer Teamsitzung Gedanken zum Thema gemacht. Die Entscheidung ist auf Piraten wegen unseres KiTa Namens und Köln bezüglich unseres Standortes gefallen. Anschließend konnten sich die Kinder in Ihren Gruppen bei der Kinderkonferenz jeweils 2 Motive zu diesem Thema Aussuchen, die der Künstler in seinem Bild nach seinen eigenen Vorstellungen eingebaut hat. (Die Motive der Kinder waren Piratenschiff mit Piraten, ein Schatz, eine Räuber Insel, ein Hai, ein Taucher, ein Kraken, der Kölner Dom und Meerestiere (Fische, Muscheln, Seesterne).

Der Künstler unseres Bildes heißt Moritz Winkler und hat auch eine Facebook-Seite: Radik42 – Graffiti Art

Als auch einen Instagram Account : radik.42