Liebe Eltern und liebe Kinder,

am Freitag, den 07.06.2019 war es wieder soweit, unsere alljährliche Kinder- Olympiade hat stattgefunden!

Gemeinsam mit 13 Kindern machten wir uns auf den Weg und wurden am Rathaus von einem Sammelbus abgeholt. An der Sporthalle angekommen wurden uns Plätze zugewiesen und es fand eine Aufstellung und Begrüßung der einzelnen Gruppen statt. Motiviert begannen unsere Kinder an der ersten Station und versuchten sich am Bankziehen, was außerordentlich gut klappte. Insgesamt waren es 8 Stationen, welche absolviert werden mussten. Hierbei handelte es sich um Übungen für das Gleichgewicht, die Konzentration und Ausdauer sowie die Geschicklich- und Schnelligkeit. Nass geschwitzt und dennoch top in Form haben die Kinder den Tag wunderbar gemeistert und waren voller Freude und Tatendrang dabei. Letztendlich hat eine Siegerehrung stattgefunden, bei der alle Gruppen einzeln geehrt und platziert wurden. Das Kinderland hat mit 635 Punkten den 13. Platz erreicht, worauf wir enorm stolz sind. Nach der Verteilung der Urkunden und Medaillen ging es wieder zurück ins Kinderland, wo die Kinder erst einmal eine Stärkung erhielten und ein wenig zur Ruhe kommen konnten.

Wir bedanken uns für die Teilnahme bei allen Kindern und freuen und über den sehr gelungenen Tag in der Sporthalle.

Ihr Kinderland Kirchheim