Am Montag (30.09.) fand bei uns in der Krippe ein großer Herbstmorgenkreis statt. Die roten, orangenen, gelben und grünen Kleckse saßen alle miteinander in der Turnhalle. Die Turnhalle war schön herbstlich dekoriert und das Eichhörnchen Frizzie wartete schon auf uns. Wir haben uns alle mit dem Lied „Was tun wir denn so gerne hier im Kreis“ begrüßt. Jede Gruppe durfte dazu eine Bewegung aussuchen. Dann haben wir die Jahreszeit Herbst besprochen und natürlich ein Lied für den Herbst gesungen „Der Herbst ist da“!

Frizzie hat für uns die Herbstgeschenke versteckt. Wir haben uns so gefreut, als wir die gefunden haben! Jedes Kind hat ein schönes Herbstgeschenk gekriegt, das es mit nach Hause nehmen durfte.

Danach haben wir uns voneinander verabschiedet mit unserem Abschiedsspruch „Ich wünsche Dir einen schönen Tag…“

Danke Frizzie!