Fasching in der Kinderkrippe Mary Poppins

Auch in diesem Jahr freuten sich die Großen wie auch die Kleinen wieder sehr darauf, in der Kinderkrippe gemeinsam die Faschingszeit zu feiern. Nach einem großen gemeinsamen Morgenkreis im Bewegungsraum, wobei alle Kostüme ausgiebig bewundert werden konnten, fanden sich die einzelnen Gruppen zu einem Frühstück mit vielen besonderen Leckereien zusammen, die alle Familien zuvor mitgebracht hatten.

Danach wurden die Gruppentüren geöffnet und die Kinder konnten sich an diesem besonderen Tag aussuchen, in welcher Gruppe sie gerne spielen würden. Angeboten wurden sowohl wilde Luftballonpartys, Bewegungsparcours für die ganz Kleinen oder auch eine ruhigere Kreativecke. All die Feuerwehrmänner, wilden Tiere, Prinzessinnen oder Kinderbuchhelden hatten sichtlich Spaß und haben sicherlich während ihres verdienten Mittagsschlafs noch von Luftschlangen und Konfetti geträumt.