Fasching

FASCHING sagen die Waldwichtel heute – ist nur was für lustige Leute! Und damit wir es sehen können,  fangen wir zu feiern an!“

Die Faschingsfeier bei den Waldwichteln fand am 4. Februar 2016 mit viel Spaß  und Freude statt. Tolle Kostüme wie Superhelden, Hexen, Clowns und Prinzessinnen waren zu sehen. Auf dem „Catwalk“ präsentierten alle Kinder stolz ihre wunderschönen Kostüme. Die Krönung war das leckere Büffet mit süßen und herzhaften Leckereien, wie Berlinern, Fastnet Krapfen, Salzbrezeln, Wackelpudding und Blätterteigschnecken, von dem sich Groß und Klein bedienen durfte. Im Laufe des Vormittags fanden verschiedene Spiele und eine Mini Disco statt.

Doch plötzlich horcht… Wer steht da vor der Türe?? Die Wernauer Narren kamen zu Besuch und begrüßten uns mit einem lauten: „Hecka Hela – Heu Heu Heu!“  Der Geesgansteufel zeigte uns im Garten wie spektakulär er seine Peitsche schwingen kann. Mensch, war das laut! Zum Abschluss des Besuchs erhielten die Kinder leckere Süßigkeiten. Als Dankeschön sangen wir ihnen ein Liedchen vor: „Trat ich heute vor die Türe, sapperlot was sah ich da… Tanzte doch die Gans Agathe mit dem Truthahn Cha Cha Cha…“