Familienausflug in den Wild- und Freizeitpark Höllohe

Am Samstag, den 08. Juli fand unser jährlicher Familienausflug statt.  Wie auch schon in den vergangenen Jahren stand ein Besuch im Wild- und Freizeitpark Höllohe auf dem Programm. Alle Familien waren herzlich eingeladen, sich mit uns um 09:30 Uhr am Parkplatz  zu treffen. In diesem Jahr war auch der Wettergott auf unserer Seite. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen machte der Ausflug im Freien gleich doppelt so viel Spaß. Zum Einstieg sangen wir alle gemeinsam das Begrüßungslied: „Guten Morgen, wir winken uns zu“. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu den verschiedenen Gehegen. Neben Rehen, Störchen und Wildschweinen gab es noch mehr Tiere zu beobachten und zu entdecken. Auch hatte der Park zum Vorjahr noch einige neue Attraktionen zu bieten. Nach dem Rundweg, am See vorbei, gelangten wir zu den Ziegen, die sich riesig freuten, uns zu sehen… Schließlich hatten viele Kinder Futter für sie dabei. Im Anschluss an den Spaziergang stand noch der Besuch des Spielplatzes auf dem Programm. Die Eltern konnten entweder mit ihrem Kind rutschen, schaukeln und klettern oder sich auf den vielen Bänken ausruhen und ihre mitgebrachte Brotzeit verspeisen. Nach drei Stunden neigte sich unser Ausflug dem Ende zu. Dies lag vor allem daran, dass ja eigentlich längst Schlafenszeit für die Kleinen war und die Augen immer kleiner wurden.

Es war für alle wieder ein rundum gelungener Ausflug, der sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.