Ich geh mit meiner Laterne…

Am 13. November fand unser diesjähriges Laternenfest statt. An diesem Abend hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre selbst gebastelten Laternen vom Eltern-Kind-Kurs endlich im Dunkeln zu zeigen.

Bereits um 17 Uhr trafen wir uns alle im Garten und versammelten uns um den Sandkasten. Eine Laterne leuchtete schöner als die Andere. Viele Familien hatten sich angekündigt. Im Garten versammelt, sangen wir unsere Laternenlieder. Anschließend gingen wir los zum Sportplatz. Während dem Spaziergang sangen wir weitere Lieder. Nach unserem Umzug trafen wir uns wieder im Garten der Rappelkiste, wo auf alle eine warme Kartoffelsuppe mit Brot wartete.

Bei Kinderpunsch, Suppe und Laternenlicht war es ein gemütliches Miteinander in einer wunderbaren Atmosphäre.

Es war ein schönes und gelungenes Fest, das wir natürlich im nächsten Jahr wiederholen werden.