Rettungswagen

Am Donnerstag, den 15. Februar erwarteten wir großen Besuch: Der Rettungswagen vom BRK Regenstauf sollte zu uns kommen. Nach dem Frühstück zogen sich alle Kinder in Windeseile an, um schnellstmöglich nach draußen zu kommen. Dort wartete er nämlich bereits… Der Rettungswagen!!! Harald und Philipp waren vom Bayerischen Roten Kreuz extra zu uns gekommen, um den Jungen und Mädchen einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Die Kinder kletterten in das Fahrzeug und schauten sich um. Alles wurde genau inspiziert, jede Ecke wurde unter die Lupe genommen und jede Schublade auf Inhalt überprüft. Die beiden BRK-Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit, um den Kindern alles ganz genau zu erklären. Diese hörten gespannt zu und machten große Augen, als das Blaulicht eingeschaltet wurde und das Martinshorn ertönte. Zum krönenden Abschluss gab es Gummibärchen und BRK-Luftballons für alle Kinder.

Das war ein tolles Erlebnis für das wir uns ganz herzlich bei Harald und Philipp bedanken. 🙂