Waldausflug & Sinnestag in der Krabbelwiese Bad Mergentheim

Mit unseren GROßEN Krippenkindern machen wir regelmäßig verschiedenen Ausflüge. Diesmal war das Thema „ Über Stock und Stein, geht es in den Wald hinein“ Die Schuhe geschnürt, der Rucksack gepackt – Los geht´s. Auf dem schmalen Waldweg gibt es viel zu entdecken. Es geht bergauf und bergab. Zwischendurch zur Stärkung ein Picknick. Weiter geht’s. Eine Wiese mit Heu. Macht das Spaß dort zu spielen…

Und dann müssen wir uns so langsam auf den Rückweg machen.

In der Zwischenzeit können die KLEINEN bei einem Sinnestag in der Krippe alles ungestört ausprobieren. Weil das Wetter prima war, haben wir unsere Sinnes-Station im Garten aufgebaut. Wir hatten eine Station mit vielen Linsen zum Fühlen und schütten aufgebaut. Und eine weitere mit Eiswürfeln. Bbbrrrr kalt und glitschig. Was für ein Erlebnis. Außerdem konnten die Kinder im Sand buddeln.

Ein schöner Vormittag für alle.