Sommerfest bei den Coface Kids

Unser diesjähriges Sommerfest hatte das Motto „So bunt ist unsere Kita“

Die Eröffnung war schon ein voller Erfolg. Nach wochenlangen Proben, war es soweit. Die Kinder aus dem Zwergenland wurden von der Kunterbunten Raupe ( in Anlehnung an die Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“) zu einem wunderschönen Schmetterling. Die Kulissen und Kostüme wurden im Vorfeld dazu erstellt. Nach einer kurzen Pause führten die Sterntalerkinder in Begleitung einer Gitarre und selbstgespielten Instrumenten (Chicken Eggs und Glöckchen) auf. Mit einem selbstgeschriebenen Drehbuch über die Eiskönigin, präsentierten sich vor einer selbstgestalteten Kulisse die Froschkönige. Von Dialogen, übers tanzen und singen war an alles gedacht worden. Auf diesen Moment, haben alle Kinder, lange darauf hingearbeitet. Wir sind sehr stolz!!! Nach einer großartigen Eröffnung wurden auch die Spielstationen, Getränke/ Speiseverkauf eröffnet. Dieses Jahr gab es neben den Kinderschminken, Hüpfburg und Zöpfeflechten neue Stationen. So wurden Wasserfarben, Wunschbänder und Heliumballons angeboten. Die Wunschbänder wurden beschriftet und an den Zaun gebunden. Die Ballons wurden später mit den Wunschkarten in die Luft gelassen. Jetzt hoffen wir alle, dass die Wünsche in Erfüllung gehen. Das Sommerfest endete so langsam mit der Auflösung des Schätzspiels und der Ausgabe der Tombola.

Wir danken allen Eltern und Firmen für die tollen Spenden.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!