Osterfeier bei den Coface-Kids

Am 29. März 2018 hat der Osterhase die Kinder der Coface-Kids besucht. Dabei hat er nicht nur die Kinder durch verschiedene Spiele begeistert, sondern auch für jedes Kind etwas mitgebracht.

 

 Wie jedes Jahr feiern die Kinder und Erzieher*Innen der Coface-Kids Ostern. Bei unserem Osterfest haben wir ein gemeinsames Frühstück geplant. Dafür bringt jedes Elternteil etwas zum Frühstücken mit. Während des Frühstückes kam der Osterhase vorbei und hat die Kinder aus dem Garten begrüßt. Die Kinder haben sich sehr gefreut ihn zu sehen. Nach dem alle Kinder gesättigt waren, haben wir mit den Kindern zusammen Lieder gesungen (Stups der kleine Osterhase), Fingerspiele gespielt und in der Turnhalle auf den Osterhasen gewartet. Als wir zurück in die Gruppe gegangen sind haben die Kinder die ersten Hinweise entdecken können – ihre Osterkörbchen. Die hat der Osterhase anscheinend in der Gruppe versteckt, da das Wetter nicht das beste war L. Es wurde in der Gruppe, im Schlafraum und auf dem Flur gesucht.  Als alle Kinder ihr eigenes Nest gefunden hatte durften sie schon ein kleines Schoko-Ei essen. J