Bambinilauf 2019

Seit März, 3 x mal in der Woche trainierten  alle Kindergartenkinder für den Bambinilauf. Nach 4 Probe-Trainingswochen, hat sich eine feste Mannschaft  ergeben. Im nächsten Schritt haben die Kinder den Mannschaftsnamen  gefunden. Der Prozess der Namensfindung gestaltete die Gruppe demokratisch: jeder hat einen Vorschlag gemacht, die Namen miteinander verglichen, diskutiert und einstimmig den Namen „Kunterbunte Würtholini“ ausgesucht. Die Visualisierung der Mannschaft, als eine Einheit war den Kindern wichtig. Hierfür hat die Leitung weiße T-Shirts gekauft und die Kinder haben auf den T-Shirts den Mannschaftsnamen aufgemalt. Am 10.Mai 2019 um11:00 fällt endlich das Startsignal. Mit Freude auf den Gesichtern rennen die Kinder los. Das Training hat sich ausbezahlt.  Nach 3-4 Minuten sind die Kinder am Ziel und nahmen die Medaillen mit strahlenden Augen entgegen.

1 Woche Später kam vom Künzelsauer Sportverein eine Überraschung:  Uns besuchten der Vereinspräsident und der Vereinsvorsitzender und überreichten uns die Urkunde mit dem 1 Platz, sowie das Preisgeld in Höhe von 100 Euro.