In den vergangenen Wochen ist uns immer wieder aufgefallen, wieviel Freude und Ideenreichtum die Kinder aus unserem Lüttenland  zum Thema „Farben und Wasser“ haben und welche Faszination dies bei den Kindern auslöste. Hoch im Kurs war dabei der Zusammenschluss von Farbe und Wasser = Wasserfarbe. Vermehrt boten wir den Kinder Raum und Zeit, sich voll und ganz im Kreativbereich zu diesem Thema ausleben zu können. Nachdem wir jedoch auch vermehrt beobachten konnten, dass dies nicht nur im Gruppenraum Interesse bei den Kindern auslöste, sondern auch immer häufiger im Waschraum zum Thema wurde, ergab sich für uns und den Kindern ein gemeinsamer Schlüsselmoment.

Da die Emspiraten über eine große Badewanne im Waschraum verfügen, wurde diese kurzer Hand mit einbezogen und gemeinsam durch die Ideen und Wünsche der Kinder entstand so die Angebotsreihe „Badespaß bei den Emspiraten“. Dabei wurde mit Farbe und Rasierschaum experimentiert.