Ausflug zur Gärtnerei Haubensack

Am Freitag den 24.03.17 stand für unsere Großen wieder ein Ausflug auf dem Programm. Nachdem nun der Winter endgültig vorbei ist, wollten wir unseren Blumenkasten frisch bepflanzen. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den langen Weg zur Gärtnerei Haubensack. Unterwegs gab es schon ein paar Frühblüher und die ersten Knospen an den Sträuchern zu enddecken. In der Gärtnerei waren viele Menschen. Eine freundliche Verkäuferin beriet uns, welche Pflanzen für unsere Krippe geeignet sind und so dauerte es gar nicht lange bis unser Einkaufswagen gefüllt war. Mit vollen Händen verließen wir die Gärtnerei und machten uns auf den Rückweg. Etwas verspätet, aber mit knurrendem Magen, kamen wir zum Mittagessen in der Kita wieder an. Der Ausflug war selbst für unsere Großen sehr anstrengend, so dass erst einmal eine Erholungsphase auf dem Programm stand. Am Nachmittag wurde dann fleißig gepflanzt und alle halfen mit. Der Blumenkasten steht nun frisch gepflanzt an unserem Eingangsbereich und erfreut Jung und Alt.

Nun muss nur noch einen Blumengießdienst festgelegt werden, damit wir lange an unseren Pflanzen Freude haben.