Ausflug der Vorschulgruppen

Am 16.10.2017 fand der erste gemeinsame Ausflug der Vorschulgruppen unserer Ko-Operationseinrichtungen KiKu Abenteuerland & KiKu Auenland statt.

Die Kinder besuchten die Backstube von „Max Kugel liebt Brot“ in der Bonner Südstadt.
Mit großer Neugier auf den Bäckerberuf konnten die Kinder allerhand Fragen stellen, welche ausführlich von Max Kugel beantwortet wurden.  
Von verschiedenen Mehlsorten, frischem Sauerteig bis hin zum Formen und anschließendem Backen eines Brotes konnten die Kinder unzählige Eindrücke aus der Backstube mitnehmen.  Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein frisches Brot, welches mit großer Freude angenommen wurde.  Die darauffolgenden Tage war der Berufswunsch „Bäcker“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Max Kugel liebt Brot“ für die tollen Eindrücke.