Bei den Hoppelhasen herrschte am 22.06.19 ein buntes Treiben. Beim Sommerfest auf der Wiese gab es bei  herrlichem Sommerwetter einiges zu erleben.

Nach einem Begrüßungslied für alle Besucher, konnte nach Herzenslust gespielt und gebastelt werden. Die Kinder entdeckten tolle Spiele auf der Wiese, wie „Bienchen summ herum“, „Ab ins Nest“, „Tempo kleine Schnecke“, „Meine Blümchen haben Durst“ oder den Erlebnispfad „Füße rein was kann das sein“. In unserer Bastelecke wurden fleißig bunte Fangbecher hergestellt und Wunschkarten gemalt. Einen riesigen Ansturm gab es bei den Glitzertattoos, die in den verschiedensten Farben und Motiven in der Sonne glitzerten. In der Cafeteria gab es leckeren Kuchen und herzhafte Kleinigkeiten zur Stärkung. Beliebt waren natürlich auch der Würstchenstand sowie kühle Getränke. Am Nachmittag ließen die Kinder bunte Luftballons mit ihren Wunschkarten in den blauen Himmel fliegen. Es war ein wunderschönes Fest auf unserer Wiese. Die Kinder, Eltern, Großeltern, das Team der Hoppelhasen und die vielen Besucher hatten riesengroßen Spaß.