Wir sind Gewinner – singende Kindergärten

Nach einer vorausgehenden Bewerbung zur Teilnahme am kostenfreien Projekt „Singende Kindergärten“ folgte für das KiKu Kinderland in Mülheim die finale Zusage. Die Vorfreude in der Kita war groß und alle waren sehr neugierig wie es nun weitergehen würde! Nun gehört das KiKu Kinderland in Mülheim zu den stolzen Gewinnern der Aktion singende Kindergärten der Firma dm. Die Kindertagesstätte wird ab 2018 als „Singender Kindergarten“ zertifiziert. Ab dem nächsten Jahr werden die Erzieher von erfahrenen Musikpädagogen und der Stadt Mülheim auf kreative Art und Weise an den Umgang mit Rhythmus und Stimme herangeführt. Durch das bundesweit laufende Programm haben die Kinder die Möglichkeit den Mut am Singen zu entdecken. Zudem wird die Singfreude des pädagogischen Personals an die Kinder weitergegeben. Wir gratulieren dem Kinderland in Mülheim ganz herzlich zum Sieg und freuen uns mit allen Beteiligten. Bei der Aktion „Singende Kindergärten“ handelt es sich um ein auf mehreren Modulen aufgepasstes Projekt, das eine nachhaltige und umfassende Umsetzung der pädagogischen Inhalte im Kindergartenalltag gewährleistet.

Durch die Beschäftigung mit dem Thema Musik wird sowohl die Kreativität als auch die Wahrnehmung der Kinder gefördert. Die Kinder können so spielerisch an die Musik herangeführt und für das Thema begeistert werden.