50 Jahre Wernau

Gegen 11.30 Uhr haben wir uns beim Bäcker Humm getroffen. Hier haben alle Kinder zum Motto „Flower Power“  die selbst gebastelten Haarreifen ausgeteilt bekommen. Wir haben uns für die Blumen Löwenzahn & Pusteblume entschieden. Die Kostüme der Kinder bestanden aus einer grünen oder braunen Hose und einem gelben T-Shirt für den Löwenzahn und einem weißen T-Shirt für die Pusteblume. Dazu haben wir Löwenzahnblätter gebastelt, welche an den Händen der Kinder befestigt wurden. Und Haarreifen, die für den Löwenzahn mit gelben Blüten und für die Pusteblume mit weißen Blüten beklebt wurden. Nach Bekanntgabe der Platznummer 10a und der Aufstellung, ging der Umzug um 12 Uhr seinen Weg durch die Innenstadt. Wir liefen quer durch Wernau, bis hin zum Kreisverkehr mitten im Ort. Dort endete der Umzug. Wir haben uns als Gruppe dazu entschlossen, noch ein Foto mit unserer gestalteten „50“ (welche extra für das Jubiläum entworfen wurde) zu machen, um uns an den Tag zu erinnern.

Danach haben wir uns Richtung Bühne begeben, auf welcher wir die Auftritte der anderen Kindergärten und der Wernauer Musik- & Tanzvereine beobachteten. Um 15 Uhr war dann unser großer Auftritt. Wir haben mit den Kindern zu den Liedern „Oaki doaki“ & „Tanzalarm“ Tänze einstudiert, welche wir vorgeführt haben. Es folgte ein großer Applaus und war somit auch ein gelungener Abschluss für diesen Tag.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.