Sommerfest in der Rappelkiste

Am Samstag, den 16. Juni fand unser alljährliches Sommerfest statt.

Zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr trafen alle Familien im Garten der Rappelkiste ein. Anschließend begrüßten wir alle Kinder mit Eltern, Geschwistern und Großeltern mit dem Lied „Beim Sommerfest auf der Wiese“. Für unsere Begrüßungsrunde um den Sandkasten hatten wir außerdem das Mitmachlied „Zwerg Wackelmütze“, sowie das Fingerspiel „Steigt ein Büblein auf den Baum“ eingeübt. Unsere wochenlange Wiederholung der Programmpunkte zahlte sich aus und so konnte jedes Mädchen und jeder Junge aktiv mitmachen und den Angehörigen zeigen, was es alles gelernt hatte. Im Anschluss konnten sich alle am bunten Buffet in der Einrichtung bedienen. Es gab viele Leckereien, welche die Familien mitgebracht hatten. Somit war das Sommerfest offiziell eröffnet. Die Kinder hatten viel Freude an den verschiedenen Stationen. Beim Luftballonmodellieren war großer Andrang, ebenso beim Kinderschminken und beim Dosenwerfen mit anschließender Schatzsuche. Viele Jungen und Mädchen gestalteten bei der Kreativecke freudig Fische und Quallen für Zuhause. Es war ein buntes Treiben. Die Eltern fanden Zeit zum Austausch untereinander und die Jungen und Mädchen tobten sich in der Hüpfburg aus. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück.

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag. Die verschiedenen Leckereien aus den Familien kamen sehr gut an und natürlich möchten wir uns dafür bei den Müttern und Vätern für die Unterstützung bedanken.

Veronika Sonnauer-Wenzl