Faschingsfeier

Am Dienstag, den 13. Februar fand unsere Faschingsfeier statt.

Bereits in den Tagen davor hatten wir gemeinsam mit den Kindern unsere Gruppenzimmer bunt geschmückt und die Kinder konnten den Tag kaum noch erwarten. Endlich war es soweit: Die Jungen und Mädchen kamen in den tollsten Kostümen zu uns. So traf man in der Rappelkiste plötzlich auf Marienkäfer, Bienen, Peter Pan, Krümelmonster, Zauberhexen, Batman, Tiger, Feen, Piraten, Katzen und viele mehr. Mit einem großen Buffet starteten wir gemeinsam in den Tag. Nachdem sich alle Kinder gestärkt hatten, konnte es richtig losgehen.

Es war vieles geboten und so konnten die Jungen und Mädchen frei wählen, wozu sie Lust hatten. Es gab verschiedene Möglichkeiten:

  • „Spiel, Spaß und Bewegung in der Schatzinsel“ – Wir turnen, klettern und haben Spaß.
  • „Ein Tag in einer andren Welt – wir schminken dich, wie´s dir gefällt“ – Erstes Hantieren mit Faschingsschminke
  • „Hurra, hurra, der Fasching der ist da“ – Singen und Tanzen zur Faschingsmusik
  • „1, 2, 3 – Zauberei“ – Kreatives Gestalten im Lummerland
  • „Aus der Bahn – Kartoffelschmarn“ – Fahrzeuge fahren

Alle Kinder waren begeistert dabei, wechselten die Stationen durch und hatten dabei viel Spaß. Die Zeit verging im Fluge… Nach dem Mittagessen fielen alle geschafft in ihr Bett und träumten bestimmt vom wunderschönen Vormittag.