Sommerfest

Unter dem Motto „Flower Power“ verbrachte das Team den Nachmittag bis in den Abend gemeinsam mit den Familien. Auch der Regen konnte die gute Stimmung an diesem Tag nicht verderben. Das Fest startete mit der Begrüßung und Auftritten der Kinder, welche wochenlang vorbereitet und eingeübt wurden. Die Krippenkinder sangen ein Begrüßungslied, die Kinder der Wichtelstube trommelten ein selbstkomponiertes Lied „Die Waldwichtel feiern Sommerfest“ und die Zwergenhöhle tanzte einen altbekannten Tanz. Bevor es zu gemeinsamen Kaffee und Kuchen ging, durften alle Familien mittanzen zu den größten Hits der 60. Und 70. Jahre. Die Vorschulkinder haben alle Kinder und Eltern mit in die Vorführung eingeladen. Das Programm ist den Kindern sehr gelungen und wir alle hatten großen Spaß!
Abwechslung gab es danach mit verschiedenen Stationen, an denen die Familien mit ihren Kindern und dem Team Batiken, Seifenblasen oder Kekse dekorieren konnten. Traditionell hat sich auch der Elternbeirat mit seiner „Schminkecke“ mitbeteiligt. Das Highlight war eine Foto Box, in der alle ein Erinnerungsfoto „schießen“ lassen konnten.
Mit guten Gesprächen und leckerem Pullet Pork, Pullet Chicken, Würstchen und leckeren Salaten ließ man gemeinsam den Tag ausklingen.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternbeirat für die Unterstützung und natürlich bei  allen Familien für dieses schöne Sommerfest.

Das Waldwichtelteam