Umzug – 50 Jahre Wernau

Am 10. Juni 2018 war es soweit!
Die Stadt Wernau feierte ihr 50. Jubiläum und für diesen besonderen Anlass war Einiges geplant! Das Fest begann mit einem großen Umzug unter dem Motto: „Flower Power“, an dem alle Schulen, Kindergärten und Vereine teilnahmen. Selbstverständlich waren wir, die Waldwichtel, auch mit von der Partie.
An mehreren Abenden hatten alle Eltern wunderschöne Kostüme für ihre Kinder genäht und gestaltet. Die Arbeit hatte sich gelohnt! Die Waldwichtel sahen super aus!

Auch unsere Erzieherinnen und die Eltern hatten sich im Hippie Look verkleidet und waren fast nicht wiederzuerkennen.

Wir trafen uns am Sammelplatz und waren alle sehr aufgeregt, denn es war unser erster Umzug. Als alle Familien kamen, riefen die Erzieherinnen die Kinder zusammen. Wir stellten uns auf und dann gab es einen lauten Knall – der Umzug begann!
Bei schönstem Sonnenschein liefen wir durch Wernauer  Hauptstraße, winkten unseren Eltern und den vielen Zuschauern zu und freuten uns, ein Teil dieser besonderen Veranstaltung zu sein.

Wir wurden bejubelt, angefeuert und von Herzen willkommen geheißen.

Es war ein tolles Erlebnis, an das wir, die Kita Waldwichtel, uns lange Zeit zurückerinnern werden.