Sommer bei den Fröschen

So schön wie das diesjährige Sommerwetter war, so schön war der Sommer in unserer Froschgruppe der Kneipp Kita „Villa Kunterbunt „ Bad Tabarz.

Gemeinsam mit den Kindern überlegten wir in einer Kinderkonferenz, was uns alles Spaß macht, was wir unternehmen und veranstalten wollen. Soooo viele Ideen kamen und wie man auf den Fotos unschwer erkennt , haben wir sie gemeinsam umgesetzt und es hat richtig Spaß gemacht.

So wie unsere Hutparty .Was hatten wir alle für tolle Hüte auf. Ganz toll war auch unser Musiktag. Alle waren erstaunt was für besondere Musikinstrumente die Kinder mitbrachten, dass war vielleicht interessant. Wir hörten alles von Barock bis Rock und tanzten bzw. schritten dazu. Seitdem wollen die Kinder nun oft „ihren „Geiger David (David Garrett) hören.

Aber klar, bei der Hitze durfte eine Wasserparty auch nicht fehlen. Mit ganz viel Duschen, Wasserspielen und auch Wasserbomben werfen.  Bei aller Freude kam aber von einigen Kindern die Frage auf: Dürfen wir so mit Wasser planschen ??? Müssen wir nicht Wasser sparen wie beim Zähneputzen wegen der Dürre??? Und schon erstellten wir eine Bilderwand ,wo wir alles zusammengetragen haben,  wozu wir Wasser brauchen und wo wir sparen können…. So nutzen wir dann das Wasser von der Dusche und den Eimern und gossen unsere Beete. Na also, doch kein Wasser verschwendet.