Gelbe Gruppe – Mutter – und Vatertag 2018

Ein besonderes Highlight im Monat Mai war die Gestaltung des Mutter- und Vatertags Geschenkes. Der Mutter- und Vatertag ist eine Gelegenheit um dem Papa und der Mama „Danke“ zu sagen. Danke für alles Erlebte und gemeinsam Gemeisterte und auch Danke für all das, was da noch kommen wird.
Uns kam die Idee, ein Bilderrahmen mit Foto vom jeweiligen Kind für die Eltern zu basteln.
Wir haben Bilderrahmen gekauft. Diese haben die Kinder mit kleinen, bunten Herzen beklebt.
Zu einem Bilderrahmen haben wir natürlich noch ein passendes Bild von allen Kindern benötigt.
Daraufhin haben wir an einem schönen, sonnigen Tag einen Spaziergang zum See unternommen.
Dort angekommen fanden wir ein schönes Plätzchen, wo wir die Kinder nacheinander fotografiert haben. Von jedem Kind ist ein ganz individuelles und tolles Bild entstanden, das in den selbst gestalteten Bilderrahmen, seinen Platz gefunden hat.
Die fertigen Bilderrahmen verpackten wir, gemeinsam mit den Kindern, in eine Folie und schnürten es mit einer Schleife zu. Somit war das Geschenk für die Mama und für den Papa fertig.